Rittmeister Michael Stenitschka

Interessen




Fliegen:  Wenn es das Wetter und mein

Geldbeutel zulassen, fliege ich gerne

mit einer einmotorigen Maschine

über Bayern und freu mich des Lebens.

Seit einiger Zeit habe ich eine

Kunstfluglizenz und turne ab und zu

über dem Ammersee.

 



Airline Uniformen: Auch ich habe mich einer Sammelleidenschaft verschrieben. Ich bin ständig auf der Suche nach Uniformen von Cockpit und Kabine. Hier haben es mir besonders Stücke aus den 60er und 70er Jahre angetan. Mein kleines Museum verfügt über hundert Uniformen und vielen Gadgets. Natürlich kann man die Exponate besichtigen...ruft einfach an und kommt vorbei.      
Kochen: Lange Jahre war ich in der Hotellerie und Gastronomie tätig und lernte viel über die kulinarischen Künste. Dies hat seine Spuren hinterlassen; allzu gerne stelle ich mich für einige Stunden in meine Küche und koche für Freunde. Am meisten Freude habe ich, wenn mir die Rezepte meiner Großmutter Gertrude (Jahrgang 1899) aus Mähren gelingen.   
 
Reisen:  Durch meinen Beruf als Flugbegleiter bei Lufthansa in München, habe ich nach über 16 Jahren viele Metropolen dieser Welt gesehen. Meinen Urlaub verbringe ich jedes Jahr in den U.S.A. im Bundesstaat Maryland. Da dieser Landstrich sehr vielseitig und abwechslungsreich ist, wird es mir hier niemals langweilig. Besonderen Gefallen habe ich beim Überfliegen der riesigen Chesapeake Bay. Berühmt ist dieser Staat durch seine 'blue crabs' und dem Schriftsteller Edgar Allen Poe geworden.
             
 MX5: Seit über zehn Jahren fahre ich nun schon diese kleine Rennsemmel und macht mir immer noch riesen Spaß, denn er läuft und läuft und läuft...Der Mazda wurde 1991 zugelassen und befindet sich im Originalzustand. Hoffentlich sind mir noch viele Ausfahrten mit ihm gegönnt.