Rittmeister Michael Stenitschka

Neuigkeiten



Rittmeister Stenitschka traf General a.D. Günther Rall



Am 19.04.2008 wurde mir eine große Ehre zu Teil; ich durfte den ehemaligen Jagdpiloten Günther Rall in seinem Heim in Bad Reichenhall besuchen. Herr Rall ist mittlerweile in seinem 90ten Lebensjahr und unglaublich fit und geistig rege. Ich lernte einen Offizier der alten Garde kennen, der mir einige Fliegeranekdoten erzählte und mir ausführlich über seine Erfahrungen mit der BF109 berichtete; seine Lieblingsversion war die 'Friedrich'.
Wärend unserem Gesprächs stellte ich schnell fest, daß ich es auch mit einem sehr witzigen Menschen zu tun habe. Einige seiner Bemerkungen waren sehr makaber und ich konnte mir das Lachen nicht verbeissen.
Als er mich noch zu meinem Wagen begleitete verabschiedenten wir uns mit einem 'Horrido'.
Mir haben diese eineinhalb Stunden mit Herrn Rall viel Freude bereitet und ich wünsche ihm noch viele glückliche Tage und hoffe, daß ihn bald wieder besuchen darf.








Ausenstelle Berlin


Nun war es soweit, die Aussenstelle meines Airline Museums hat in Berlin Spandau, unter der Leitung von Tanne Görlätsch (Tanja Gerlach) eröffnet. In der Anfangsphase werden nur administrative Geschäfte sowie die Zwischenlagerung von Uniformteilen getätigt. Weiteres ist in Planung.

Tanne flog selber seit 1998 bei Condor Berlin und ist dieses Jahr als Purser zum Mutterkonzern Lufthansa gewechselt. Darüber freue ich mich persönlich besonders, da wir uns jetzt öfters sehen.

 

Herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung und der Beschaffung vieler Uniformen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg als P1 bei MUC NM.





Lesenswertes


Richard Zanier , ein lieber Kollege von mir, hat sein erstes Buch geschrieben und verlegt. Sobald ich es gelesen habe, werde ich an dieser Stelle meinen Senf dazu geben...bin schon sehr gespannt. Übrigends gibt es das Werk vorerst nur 500 mal; also macht scnell und sichert euch eine Erstausgabe.